Eine neue humanistische Vision globaler Bildung in die Realität umsetzen (Webinar-Video jetzt verfügbar)

Am 20. Mai 2024 wurde gemeinsam mit der Organisation ein virtuelles Webinar zum Thema „Eine neue humanistische Vision globaler Bildung in die Realität umsetzen“ veranstaltet Globale Kampagne für Friedenserziehung und NISSEM.

Das Webinar befasste sich mit dem Spatenstich Empfehlung 2023 zur Bildung für Frieden, Menschenrechte und nachhaltige Entwicklung wurde im November letzten Jahres von allen UNESCO-Mitgliedstaaten verabschiedet. Dieses visionäre Dokument aktualisiert, erweitert und ersetzt nun das 1974-Empfehlung zur Bildung für internationale Verständigung, Zusammenarbeit und Frieden und zur Bildung im Zusammenhang mit Menschenrechten und Grundfreiheiten, die danach strebte Länder unter einem breiten humanistischen Banner vereinen in dem Bildung zur treibenden Kraft für globalen Frieden, internationale Verständigung und Menschenrechte wird. Die neu verabschiedete Empfehlung von 2023 erkennt Bildung in all ihren Formen (formal, nicht formal und informell) und im Laufe des Lebens als eine mächtige Kraft an, die die Art und Weise prägt, wie wir die Welt sehen und andere behandeln. Der Text der neu angenommenen Empfehlung stellt einen detaillierten Rahmen für die Umgestaltung der Bildung im Streben nach dauerhaftem Frieden, Menschenwürde sowie sozialer und klimatischer Gerechtigkeit dar. 

Dieses spezielle Webinar brachte eine Gruppe internationaler Experten zusammen, die die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der Umsetzung der Vision der Empfehlung 2023 in lokale, nationale und internationale Realitäten untersuchten. Die Präsentationen und Diskussionen hoben die unterschiedlichen Rollen hervor, die politische Führer, Gruppen der Zivilgesellschaft und internationale Organisationen bei der Umsetzung wichtiger Grundsätze und Prioritäten der Empfehlung spielen können.

Webinar-Video

Referenten

*Klicken Sie auf den Namen eines Redners, um dessen Biografie anzuzeigen.

Jean Bernhard, Co-Convenor, NISSEM (Vorsitzender / Moderator)

Meine Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schulungsprogrammen am Arbeitsplatz begann 1982 mit meiner Anstellung als Sprachlehrerin in einer medizinischen Einrichtung in Saudi-Arabien, wo die Aufgabe darin bestand, OP-Schwestern, die englischsprachige Chirurgen unterstützen, praktische Schulungen anzubieten . Seitdem habe ich mit Inhaltsanbietern in verschiedenen Bereichen zusammengearbeitet, um die Sprachentwicklung neben der Entwicklung technischer Fähigkeiten zu unterstützen. Unter den zahlreichen Projekten, die ich bei der UNESCO leiten durfte, sticht ein kompetenzbasiertes Lehrplanentwicklungsprogramm für afrikanische Pädagogen als besonders relevant hervor zu den Zielen dieser Aufgabe. Im Rahmen dieses Projekts wurde ein Toolkit zur Entwicklung der Kapazitäten nationaler Lehrplanentwicklungsteams in 14 afrikanischen Ländern südlich der Sahara erstellt, die sich auf die Vorbereitung von Sekundarschülern auf Leben und Beruf als Alternative zum Studium konzentrieren sollen. Außerdem war ich bei der UNESCO in der Lage, Qualitätsstandards für Projektentwicklungsprozesse und -ergebnisse festzulegen und so konstruktive Feedback-, Überwachungs- und Bewertungszyklen in Gang zu setzen. Ich habe Autorenworkshops sowohl für Lehrplanentwickler als auch für Ersteller nicht formaler gemeinschaftlicher Bildungsmaterialien (Uganda und Südsudan) moderiert. Im Laufe der Jahre habe ich mich mit Best Practices für die kompetenzbasierte Lehrplanentwicklung und Bewertungsmethoden gut vertraut gemacht. Schließlich hat es mir meine Arbeit als Lehrplan- und Lernmaterialberaterin in den letzten neun Jahren ermöglicht, umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung und Moderation von ToT-Workshops und der laufenden Unterstützung am Arbeitsplatz in einer Vielzahl von kulturellen und Bildungskontexten zu sammeln. Ich betrachte mich als einen lebenslangen Lernenden, einen Teamplayer und eine belastbare, handlungsorientierte Person, die Freude an neuen Herausforderungen und Abenteuern hat.

Lydia Ruprecht, Abteilung für Global Citizenship und Friedenserziehung, Abteilung für Frieden und nachhaltige Entwicklung, UNESCO, Paris, Frankreich

Lydia Ruprecht verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Förderung der internationalen Verständigung und Zusammenarbeit im Bereich der Geschlechtergleichstellung und Bildung. Koordiniert derzeit die Überarbeitung der UNESCO-Empfehlung zu Bildung für internationale Verständigung, Zusammenarbeit und Frieden sowie Bildung in Bezug auf Menschenrechte und Grundfreiheiten. Zu den Arbeitsbereichen gehören: Global Citizenship Education (oder Fähigkeiten des XNUMX. Jahrhunderts) – d. h. Bildung, die Lernenden jeden Alters dabei hilft, proaktive Beiträge zu einer gerechteren, friedlicheren und nachhaltigeren Welt zu leisten –, die Prävention von gewalttätigem Extremismus durch Bildung und kulturelle Bildungsansätze. Frau Ruprecht ist vollständig zweisprachig und kanadische Staatsbürgerin. Sie hat einen DEA in politischer Soziologie und einen Maîtrise de Sciences Politiques der Université Panthéon Sorbonne (Paris I) sowie einen Bsc in Politikwissenschaft der Université de Montréal (Kanada).

Heila Lotz-Sisitka, Ausgezeichneter Professor, Bildungsabteilung, Rhodes University, Südafrika

Heila Lotz-Sisitka ist eine angesehene Professorin für Pädagogik und hat einen Tier-1-Lehrstuhl der South African National Research Foundation/Department of Science and Technology für Global Change and Social Learning Systems an der Rhodes University, Südafrika, inne und ist Direktorin des Environmental Learning Research Center . Ihre Forschung konzentriert sich auf transformatives soziales Lernen, Veränderungen im Bildungssystem und Lernpfade für grüne Kompetenzen in den Bereichen Biodiversität, Wasser-Nahrungsmittel-Zusammenhang, Klimawandel, soziale und ökologische Gerechtigkeit sowie gerechte Nachhaltigkeitsübergänge. Sie hat 56 Doktoranden und 67 Masterstudenten bis zum Abschluss betreut. Als Autorin von über 175 peer-reviewten Publikationen verfügt Prof. Lotz-Sisitka über 28 Jahre Erfahrung in der Leitung gemeinsamer Forschung und Lehre in den Bereichen Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung. Sie hat 105 eingeladene internationale Keynote-Vorträge in 35 Ländern auf der ganzen Welt gehalten und zahlreiche nationale und internationale Forschungspartnerschaftsprogramme geleitet. Sie war in zahlreichen nationalen und internationalen wissenschaftlichen und politischen Foren tätig, um die Politik und Praxis der Bildung für nachhaltige Entwicklung weltweit voranzutreiben, zuletzt als Mitglied der Expertengruppe, die zur Überarbeitung der UNESCO-Empfehlung von 1974 zur Bildung für Frieden und Menschenrechte einberufen wurde. Sie hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und ist Mitglied der South African Academy of Sciences.

Jordan Naidoo, Ehemaliger amtierender Direktor, Internationales Institut für Bildungsplanung der UNESCO, Paris, Frankreich

Jordan Naidoo war zuletzt Director ai am UNESCO International Institute for Educational Planning (IIEP) in Paris. Zuvor war er UNESCO-Direktor des Kabuler Büros und Landesvertreter in Afghanistan. Von 2015 bis 2019 leitete er als Direktor der Abteilung für Unterstützung und Koordination von Bildung 2030 (mit Sitz in Paris, Hauptsitz) die globale Koordination der SDG4-Agenda Bildung 2030 durch die UNESCO. Zuvor war er als Senior Education Advisor bei UNICEF in New York für Strategie und Forschung zu Gerechtigkeit und Innovation in der Bildung verantwortlich. Von 2004 bis 2009 war er außerdem Direktor für Grundbildung bei Save the Children USA. Zu seinen frühen Karrieren gehörten die Tätigkeit als Lehrer und Forscher in Südafrika und ein School Reform Design Associate in den USA am Center for Collaborative Education in Boston. Da er unter anderem direkt an Programmen in Indonesien, Nepal, Äthiopien, Bangladesch, Bolivien und Haiti, Südafrika und den USA gearbeitet hat, verfügt er über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen in den Bereichen Politikanalyse, Überwachung und Bewertung, Lehren und Lernen, Dezentralisierung, Governance und Demokratisierung , Bildungsreform, Friedensförderung und Bildung in fragilen Kontexten. Dr. Naidoo erhielt seinen M. Ed. von der University of Natal, Südafrika, und Doctor of Education (D. Ed.) von der Harvard University. Unter anderem war er Herausgeber der Springer-Publikation „Community Schools in Africa – Reaching the Unreached“ und verschiedener Artikel zu Governance, Bildungsdezentralisierung und dem SDG 4.

Rilli Lappalainen, Präsident von CONCORD Europe, Vorsitzender von Bridge47 und Direktor von FINGO

Rilli Lappalainen ist derzeit amtierende Geschäftsführerin der Politischen Parteien Finnlands für Demokratie – Demo Finnland, einer kooperativen Organisation aller finnischen Parlamentsparteien. Es stärkt die Demokratie, indem es insbesondere die politische Teilhabe von Frauen, Jugendlichen und Menschen mit Behinderungen stärkt und den Dialog zwischen den politischen Parteien unterstützt. Er befindet sich im Arbeitsurlaub von Fingo, dem finnischen nationalen Netzwerk für Entwicklungs-NGOs, wo er als Direktor für nachhaltige Entwicklung und strategische Fragen tätig ist. Herr Lappalainen ist außerdem Präsident von CONCORD, der Europäischen Konföderation von Hilfs- und Entwicklungs-NGOs, die sich neben vielen globalen Themen für nachhaltige Entwicklung und Politikkohärenz einsetzt. Zuvor war er Vizepräsident von Forus, einem globalen Netzwerk zur Vertretung der Zivilgesellschaft in vielen internationalen Bereichen. Herr Lappalainen ist außerdem Gründer und Vorsitzender des Bridge 47-Netzwerks, eines globalen Netzwerks, das verschiedene Akteure zusammenbringt, um das Ziel 4.7 für nachhaltige Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und umzusetzen. Das Netzwerk Bridge 47 engagiert sich außerdem für Interessenvertretung, bringt verschiedene Akteure zusammen, fördert lebenslanges Lernen und schärft das Bewusstsein für die Bedeutung des Rechts auf aktive Teilhabe in der Gesellschaft. Sein Hintergrund ist eine Kombination aus einer mehr als 30-jährigen Karriere auf lokaler bis globaler Ebene im Kampf für globale Solidarität und nachhaltige Entwicklung. Zu seiner Arbeits- und Lebensgeschichte gehörten Rollen als Beamter, Forscher, Berater, Aktivist, CSO-Leiter und Moderator in Finnland, Europa und globalen Organisationen. Sein Bildungshintergrund liegt in der internationalen Politik, Bildung und Technik.

Tony Jenkins, Lehrbeauftragter, Programm für Gerechtigkeits- und Friedensstudien, Georgetown University; Koordinator, Globale Kampagne für Friedenserziehung; Geschäftsführer, Internationales Institut für Friedenserziehung

Tony Jenkins, PhD, ist Assistenzprofessor für Gerechtigkeits- und Friedensstudien an der Georgetown University. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung und Gestaltung von Friedenskonsolidierungs- und internationalen Bildungsprogrammen und -projekten sowie eine Führungsrolle in der internationalen Entwicklung von Friedensstudien und Friedenserziehung. Seit 2001 ist er Geschäftsführer des International Institute on Peace Education (IIPE) und seit 2007 Koordinator der Global Campaign for Peace Education (GCPE). Beruflich war er: Direktor der Peace Education Initiative an der Universität Toledo (2014-16); Vizepräsident für akademische Angelegenheiten, Nationale Friedensakademie (2009–2014); und Co-Direktor des Peace Education Center, Teachers College der Columbia University (2001-2010). Tonys angewandte Forschung konzentriert sich auf die Untersuchung der Auswirkungen und Wirksamkeit friedenspädagogischer Methoden und Pädagogiken bei der Förderung persönlicher, sozialer und politischer Veränderungen und Transformationen. Er interessiert sich auch für formelle und nicht formale Bildungsgestaltung und -entwicklung mit besonderem Interesse an Lehrerausbildung, alternativen Sicherheitssystemen, Abrüstung und Geschlechterfragen. Tony hat Friedensstudien und Friedenspädagogik für Hochschulabsolventen und Studenten unterrichtet an: Teachers College Columbia University (New York und Tokio); Jaume I, Castellon, Spanien; Universität für Frieden, Costa Rica; Die Universität von Toledo, Ohio; Georgetown University, Washington, D.C.; George Washington University, Washington, D.C.; George Mason University, Washington, D.C.

Aaron Benavot, Professor, Abteilung für Bildungspolitik und Führung, School of Education, University at Albany-SUNY, Albany, NY, USA (Diskussionsredner)

Aaron Benavot ist derzeit Professor für globale Bildungspolitik an der School of Education der Universität Albany-SUNY. Zuvor (1990–2007) war er als Dozent in der Abteilung für Soziologie und Anthropologie an der Hebräischen Universität Jerusalem tätig. Sein Stipendium erforscht verschiedene Bildungsfragen aus vergleichender, globaler und kritischer Perspektive, zuletzt zu den Themen Global Citizenship Education, Klimawandel und Nachhaltigkeitsbildung. Acht Jahre lang arbeitete Aaron am Hauptsitz der UNESCO in Paris, zunächst als Senior Analyst und dann als Direktor des Global Education Monitoring Report, einem unabhängigen, evidenzbasierten Bericht, der den Fortschritt bei der Verwirklichung internationaler Bildungsziele analysiert. Aaron ist derzeit Leiter der Indikatorenentwicklung für das Monitoring and Evaluating Climate Communication and Education (MECCE)-Projekt, das robuste Indikatoren entwickelt, um zwischenstaatliche und nationale Politikgestaltung zur Klimabildung zu informieren. Aaron war außerdem Mitbegründer von NISSEM, einer Gemeinschaft von Akademikern und Praktikern, die sich für die Einbeziehung globaler und humanistischer Themen sowie soziales und emotionales Lernen in Schulbüchern einsetzt. Aaron arbeitete für APCIEU in Südkorea an einer Machbarkeitsstudie zur globalen Bürgerkompetenz. Seine aktuellen Veröffentlichungen finden Sie hier, hier, hier und hier.

Veranstalter

Diese Veranstaltung wurde von der mitorganisiert und mitveranstaltet Globale Kampagne für Friedenserziehung und NISSEM (Netzwerkarbeit zur Integration von SDG-Ziel 4.7 und sozialem und emotionalem Lernen in Bildungsmaterialien)

Mach mit bei der Kampagne und hilf uns #SpreadPeaceEd!
Bitte senden Sie mir E-Mails:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Transforming a new humanistic vision of global education into reality (webinar video now available)

On May 20, 2024, a virtual webinar on “Transforming a new humanistic vision of global education into reality” was co-hosted by the Global Campaign for Peace Education and NISSEM.

The webinar addressed the groundbreaking 2023 Recommendation on Education for Peace, Human Rights and Sustainable Development was adopted by all UNESCO Member States in November of last year. This visionary document updates, expands, and now supersedes the 1974 ​​Recommendation concerning Education for International Understanding, Co-operation and Peace and Education relating to Human Rights and Fundamental Freedoms, which sought to unite countries under a broad humanistic banner in which education becomes a driving force for global peace, international understanding, and human rights. The newly adopted 2023 Recommendation acknowledges education in all its forms (formal, non-formal, and informal) and throughout the course of life as a powerful force that shapes how we see the world and treat others. The text of the newly adopted Recommendation advances a detailed framework for transforming education in pursuit of lasting peace, human dignity, and social and climate justice. 

This special webinar brought together a group of international experts who explored the potentialities and challenges in converting the vision of the 2023 Recommendation into local, national and international realities. The presentations and discussions highlighted the different roles political leaders, civil society groups and international organizations can play in implementing key principles and priorities in the Recommendation.

Webinar Video

Speakers

*Click on a speaker’s name to view their bio.

Jean Bernard, Co-Convenor, NISSEM (Chair / Moderator)

My experience in designing and implementing on-the-job training programs began in 1982 with my employment as a language instructor at a medical facility in Saudi Arabia, where the assignment was to deliver hands-on training to operating room nurses assisting English-speaking surgeons. Since then, I have worked with content providers in various fields to support language development alongside technical skills development.. Of the numerous projects I had the opportunity to manage at UNESCO, a competency based curriculum development training program for African educators stands out as particularly relevant to the aims of this assignment. This project produced a toolkit for developing the capacity of national curriculum development teams in 14 sub-Saharan African countries to focus on preparing secondary students for life and work as an alternative to pursuing the academic stream. I was also in a position at UNESCO to establish apply quality standards to project development processes and outcomes, thereby placing into motion constructive cycles of feedback, monitoring and evaluation. I have facilitated writers’ workshops for curriculum developers as well as for creators of nonformal community education materials (Uganda and South Sudan) Over the years, I have become well acquainted with best practices in competency based curriculum development and assessment methods. Finally, my work as a curriculum and learning materials consultant over the past nine years has allowed me to gain significant experience in mentoring and facilitation of ToT workshops and ongoing workplace support in a wide variety of cultural and educational contexts. I consider myself a lifelong learner, a team player, and a resilient, action oriented person who enjoys new challenges and adventures.

Lydia Ruprecht, Section of Global Citizenship and Peace Education, Division for Peace and Sustainable Development, UNESCO, Paris, France

Lydia Ruprecht has over 25 years experience promoting international understanding and cooperation in the area of Gender Equality and Education. Currently coordinating the revision of UNESCO’s Recommendation concerning Education for international understanding, cooperation and peace and education relating to human rights and fundamental freedoms. Areas of work include: Global Citizenship Education (or XXIst century skills) – ie. education that helps learners of all ages become proactive contributors to a more just, peaceful and sustainable world -, the prevention of violent extremism through education, cultural approaches to education. Fully bilingual, Ms Ruprecht is a Canadian national. She holds a D.E.A. in political sociology and a Maîtrise de sciences politiques from the Université Panthéon Sorbonne (Paris I) and a Bsc in Political Science from the Université de Montréal (Canada).

Heila Lotz-Sisitka, Distinguished Professor, Education Department, Rhodes University, South Africa

Heila Lotz-Sisitka is a Distinguished Professor of Education and holds a Tier 1 South African National Research Foundation/Department of Science and Technology Chair in Global Change and Social Learning Systems at Rhodes University, South Africa, and is Director of the Environmental Learning Research Centre. Her research focuses on transformative social learning, education system change and green skills learning pathways in areas of biodiversity, the water-food nexus, climate change, social and environmental justice, and just sustainability transitions. She has supervised 56 PhDs and 67 Masters scholars to completion. The author of over 175 peer reviewed publications, Prof Lotz-Sisitka has 28 years of experience in leading co-engaged research and teaching in the fields of environmental and sustainability education. She has presented 105 invited international keynote papers in 35 countries around the world, and has led numerous national and international research partnership programmes. She has served on numerous national and international scientific and policy forums to advance Education for Sustainable Development policy and practice globally, most recently as member of the expert group convened to revise the UNESCO 1974 Recommendation on Education for Peace and Human Rights. She has won numerous awards and is a Member of the South African Academy of Sciences.

Jordan Naidoo, Former Acting Director, UNESCO International Institute of Educational Planning, Paris, France

Jordan Naidoo was most recently the Director a.i. at UNESCO International Institute for Educational Planning (IIEP) in Paris. Prior to that he was the UNESCO Director Kabul Office, and Country Representative to Afghanistan. From 2015 to 2019 as the Director of the Division of Education 2030 Support and Coordination (based in Paris, HQ) he led UNESCO’s global coordination of the SDG4-Education 2030 Agenda. Previously he was a Senior Education Advisor at UNICEF in New York responsible for strategy and research on equity and innovation in education. He was also the Director for Basic Education for Save the Children USA from 2004 to 2009. His early career included being a teacher and researcher in South Africa and a School Reform Design Associate in the US at the Center for Collaborative Education in Boston. Having worked directly on programmmes in Indonesia, Nepal, Ethiopia, Bangladesh, Bolivia and Haití, South Africa, and the US among others, he has extensive experience and expertise in policy analysis, monitoring and evaluation, teaching and learning, decentralization, governance and democratization, education reform, peacebuilding and education in fragile contexts. Dr. Naidoo received his M. Ed. from the University of Natal, South Africa, and Doctor of Education (D. Ed.) from Harvard University. Among other publications, he was the editor of the Springer publication, Community Schools in Africa – Reaching the Unreached and various articles on governance, education decentralization and the SDG 4.

Rilli Lappalainen, President of CONCORD Europe, Chair of Bridge47, and Director of FINGO

Rilli Lappalainen is currently acting Executive Director of Political Parties of Finland for Democracy – Demo Finland which is a co-operative organisation of all Finnish parliamentary parties. It enhances democracy by strengthening the political participation of women, youth and persons with disabilities in particular and by supporting dialogue between political parties. He is on work leave from Fingo, the Finnish national network for development NGOs, where he is Director of sustainable development and strategic issues at. Mr Lappalainen is also President of CONCORD, European Confederation of Relief and Development NGOs which amongst many global issues works with sustainable development and policy coherence. Before that he served as vice-president of Forus, global network to represent civil society in many international arenas. Mr Lappalainen is also the Founder and Chair of Bridge 47 network , global network to bridge different actors to support, promote and implement Sustainable Development Goal 4.7. Bridge 47 network also does advocacy, brings different actors together, promotes lifelong learning and raises awareness of the importance of the right to active participation in societies. His background is a combination of more than 30 years long career from local to global level to fight for global solidarity and sustainable development. Work and life history included roles as civil servant, researcher, consultant, activist, CSO leader and facilitator in Finland, Europe and global organisations. His educational background is in international politics, education and engineering.

Tony Jenkins, Assistant Teaching Professor, Program on Justice & Peace Studies, Georgetown University; Coordinator, Global Campaign for Peace Education; Managing Director, International Institute on Peace Education

Tony Jenkins, PhD, is an Assistant Professor of Justice and Peace Studies at Georgetown University. He has 20+ years of experience directing and designing peacebuilding and international educational programs and projects and leadership in the international development of peace studies and peace education. Since 2001 he has served as the Managing Director of the International Institute on Peace Education (IIPE) and since 2007 as the Coordinator of the Global Campaign for Peace Education (GCPE). Professionally, he has been: Director, Peace Education Initiative at The University of Toledo (2014-16); Vice President for Academic Affairs, National Peace Academy (2009-2014); and Co-Director, Peace Education Center, Teachers College Columbia University (2001-2010). Tony’s applied research has focused on examining the impacts and effectiveness of peace education methods and pedagogies in nurturing personal, social and political change and transformation. He is also interested in formal and non-formal educational design and development with special interest in teacher training, alternative security systems, disarmament, and gender. Tony has taught graduate and undergraduate peace studies and peace education at: Teachers College Columbia University (New York and Tokyo); Jaume I, Castellon, Spain; University for Peace, Costa Rica; The University of Toledo, Ohio; Georgetown University, Washington, DC.; George Washington University, Washington, DC.; George Mason University, Washington, DC.

Aaron Benavot, Professor, Department of Educational Policy and Leadership, School of Education, University at Albany-SUNY, Albany, NY, USA (Discussant)

Aaron Benavot is currently Professor of Global Education Policy in the School of Education at the University at Albany-SUNY. Previously (1990-2007), he served as Senior Lecturer in the Dept. of Sociology and Anthropology at the Hebrew University of Jerusalem. His scholarship explores diverse educational issues from comparative, global and critical perspectives, most recently on global citizenship education, climate change and sustainability education. For 8 years Aaron worked at UNESCO headquarters in Paris, first as Senior Analyst and then as Director of the Global Education Monitoring Report, an independent, evidence-based report analysing progress towards international education targets. Aaron is currently Lead of Indicator Development for the Monitoring and Evaluating Climate Communication and Education (MECCE) project, which is developing robust indicators to inform intergovernmental and national policy making on climate education. Aaron also co-founded NISSEM, a community of academics and practitioners advocating for the inclusion of global and humanistic themes and social and emotional learning in textbooks. Aaron worked with for APCIEU in South Korea on a feasibility study of global citizenship competence. His recent publications can be found here, here, here and here.

Event Organizers

This event was co-organized and co-hosted by the Global Campaign for Peace Education and NISSEM (Networking to Integrate SDG Target 4.7 and Social and Emotional Learning into Educational Materials)

Join the Campaign & help us #SpreadPeaceEd!
Please send me emails:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top