Voll finanzierte Rotary-Friedensstipendien: MA oder Zertifikat in Friedens- und Entwicklungsstudien

Das vollständig finanzierte Rotary Peace Fellowship, das Studiengebühren und Lebenshaltungskosten deckt, erhöht die Fähigkeit bestehender Führungskräfte, Konflikte zu verhindern und zu lösen, indem es akademische Ausbildung, Felderfahrung und professionelles Networking anbietet.

Bis zu 90 Stipendiatinnen und Stipendiaten werden jedes Jahr in einem weltweit wettbewerbsorientierten Verfahren nach persönlichen, wissenschaftlichen und beruflichen Leistungen ausgewählt. Fellows erwerben entweder einen Master-Abschluss oder ein Zertifikat in Friedens- und Entwicklungsstudien an einem der Rotary Peace Centers, die sich an führenden Universitäten auf der ganzen Welt befinden.

Über 1,600 Alumni des Programms arbeiten in mehr als 140 Ländern als Führungskräfte in nationalen Regierungen, Nichtregierungsorganisationen, Bildung und Forschung, Strafverfolgung und internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und um sich zu bewerben

Bewerbungsschluss für das Studienjahr 2024/25 ist der 15. Mai 2023.

Master-Studium

  • 15- bis 24-monatiges Programm, Lernen im Klassenzimmer in kleinen Gruppen, in Bereichen mit Bezug zu Frieden und Entwicklung. Bestimmt für Führungskräfte, die kurz vor dem Beginn ihrer Karriere stehen
  • 50 Stipendiatinnen und Stipendiaten werden jährlich ausgewählt, um an einem von fünf Rotary Peace Centers an Partneruniversitäten zu studieren, die interdisziplinäre Curricula mit forschungsorientierter Lehre anbieten
  • 2-3 Monate Feldstudienerfahrung zur Entwicklung praktischer Fähigkeiten
  • Fellows verbinden sich mit einer internationalen Kohorte von Fellows, Vordenkern und einem globalen Netzwerk von Rotariern

Zertifikat zur beruflichen Weiterbildung

  • Einjähriges Programm für Berufstätige, das Online-Lernen, Präsenzunterricht und ein unabhängiges Projekt verbindet. Kandidaten, die aus Afrika stammen, in Afrika gearbeitet haben oder mit afrikanischen Gemeinschaften oder Initiativen außerhalb des Kontinents zusammenarbeiten, können sich für das Zertifikatsprogramm an der Makerere University in Uganda bewerben. (Das Zertifikatsstipendienprogramm in Chulalongkorn in Thailand nimmt 2023 keine Bewerbungen an.)
  • Für Führungskräfte des sozialen Wandels mit langjähriger Erfahrung in friedensrelevanten Bereichen bestimmt
  • 40 Stipendiaten werden ausgewählt, um ein Postgraduiertendiplom in Friedens- und Entwicklungsstudien bei Makerere zu erwerben
    Universität
  • Das interdisziplinäre Programm umfasst einen zweiwöchigen Online-Vorkurs, 10 Wochen Vor-Ort-Kurse mit Feldstudien, einen neunmonatigen Zeitraum, in dem die Stipendiaten eine Initiative für sozialen Wandel (mit interaktiven Online-Sitzungen) umsetzen, und ein Abschlussseminar vor Ort

Teilnahmeberechtigung: Qualifizierte Kandidaten müssen:

  • Sie haben drei Jahre einschlägige Berufserfahrung für den Masterstudiengang
  • Fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung für das Zertifikatsprogramm an der Makerere University haben und erklären können, wie ihr Plan zur Förderung des Friedens mit der Mission von Rotary in Einklang steht (Kandidaten für die Makerere University müssen entweder aus Afrika stammen, in Afrika gearbeitet haben oder mit afrikanischen Gemeinschaften zusammenarbeiten oder Initiativen außerhalb des Kontinents.)
  • Beherrschung der englischen Sprache (Masterkandidaten, deren Muttersprache nicht Englisch ist, müssen standardisierte Testergebnisse für die englische Sprache vorlegen.)
  • Sie haben einen Bachelor-Abschluss (Master-Kandidaten müssen eine Kopie ihrer Zeugnisse vorlegen.)
  • Führungsqualitäten demonstrieren
  • Setzen Sie sich stark für interkulturelles Verständnis und Frieden ein
  • Zwischen dem Abschluss des letzten akademischen Studiengangs (Bachelor- oder Master-Abschluss) und dem beabsichtigten Beginn des Stipendiums müssen mindestens drei Jahre liegen. Bewerber, die derzeit in einem Bachelor- oder Masterprogramm eingeschrieben sind, können sich nicht bewerben

 

Mach mit bei der Kampagne und hilf uns #SpreadPeaceEd!
Bitte senden Sie mir E-Mails:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Fully Funded Rotary Peace Fellowships: MA or Certificate In Peace And Development Studies

The fully-funded Rotary Peace Fellowship, which covers tuition and living expenses, increases the capacity of existing leaders to prevent and resolve conflict by offering academic training, field experience, and professional networking.

Up to 90 fellows are selected every year in a globally competitive process based on personal, academic, and professional achievements. Fellows earn either a master’s degree or a certificate in peace and development studies at one of the Rotary Peace Centers, located at leading universities around the world.

Over 1,600 program alumni are working in more than 140 countries as leaders in national governments, nongovernmental organizations, education and research, law enforcement, and international organizations such as the United Nations.

click here for more info and to apply

The application deadline for the 2024-25 academic year is May 15, 2023.

Master’s degree

  • 15-24 month program, small-group classroom learning, in fields related to peace and development Intended for leaders near the start of their careers
  • 50 fellows selected annually to study at one of five Rotary Peace Centers at partner universities, which offer interdisciplinary curricula with research-informed teaching
  • 2-3 month field study experience to develop practical skills
  • Fellows connect with an international cohort of fellows, thought leaders, and a global network of Rotarians

Professional development certificate

  • Yearlong program for working professionals that blends online learning, in-person classes, and an independent project. Candidates who are from Africa, have worked in Africa, or work with African communities or initiatives outside the continent can apply for the certificate program at Makerere University in Uganda. (The certificate fellowship program at Chulalongkorn in Thailand is not accepting applications in 2023.)
  • Intended for social change leaders with extensive experience working in peace-related fields
  • 40 fellows will be selected to earn a post-graduate diploma in peace and development studies at Makerere
    University
  • Interdisciplinary program includes a two-week online preliminary course, 10 weeks of on-site courses with field studies, a nine-month period during which fellows implement a social change initiative (with interactive online sessions), and an on-site capstone seminar

Eligibility: Qualified candidates must:

  • Have three years of related work experience for the master’s program
  • Have five years of related work experience for the certificate program at Makerere University and be able to explain how their plan to promote peace aligns with Rotary’s mission (Candidates for Makerere University must either be from Africa, have worked in Africa, or work with African communities or initiatives outside the continent.)
  • Be proficient in English (Master’s candidates whose first language is not English must provide English language standardized test scores.)
  • Have a bachelor’s degree (Master’s candidates must provide a copy of their transcripts.)
  • Demonstrate leadership skills
  • Have a strong commitment to cross-cultural understanding and peace
  • Candidates must have at least three years between the completion of their most recent academic degree program (undergraduate or graduate degree) and their intended start date for the fellowship. Candidates currently enrolled in an undergraduate or graduate program are not eligible to apply

 

Join the Campaign & help us #SpreadPeaceEd!
Please send me emails:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top