Papst wird sich mit 6000 Schülern und Leitern des National Network of Schools for Peace treffen

Francisco wird sich mit 6,000 Schülern und Lehrern treffen

(Neu gepostet von: Exaudi – Katholische Nachrichten. 16. April 2024)

Bilden Sie eine neue Generation von Friedensstiftern und Architekten. Mit diesem Ziel werden sich am kommenden Freitag, dem 19. April, 6,000 Schüler, Lehrer und Schulleiter des Nationalen Netzwerks der Schulen für den Frieden mit Papst Franziskus im Paul-VI.-Saal des Vatikans treffen. Mit dabei sind Universitätsprofessoren, Kommunalverwaltungen und Vertreter der Zivilgesellschaft, die den „Assisi-Pakt“ für Friedenserziehung unterzeichnet haben.

Das Treffen der Studierenden mit dem Papst ist Teil eines staatsbürgerlichen Bildungsprogramms mit dem Titel „Lasst uns die Zukunft verändern.“ Für Frieden mit Aufmerksamkeit“ und stellt eine Etappe auf dem Weg dar, der zur Verwirklichung des ersten Weltkindertags am 25. und 26. Mai führt. Die Gründe und das Programm des Treffens werden in einer Pressekonferenz erläutert, die am Mittwoch, dem 17. April, um 11:00 Uhr in Rom im Auditorium des Klosters St. Maximilian Kolbe, Via San Teodoro 42, Rom, stattfinden wird.

Im Rahmen der Pressekonferenz werden auch erste Ergebnisse der Umfrage zum Thema „Jugend und Zukunft“ vorgestellt, die im Vorfeld des UN-Zukunftsgipfels an italienischen Schulen durchgeführt wurde. An der Pressekonferenz werden folgende Redner teilnehmen: Fabiana Cruciani, Direktorin und Koordinatorin des Nationalen Netzwerks der Friedensschulen; Pater Enzo Fortunato, Koordinator des Weltkindertags; und Flavio Lotti, Direktor des Nationalen Netzwerks der Friedensschulen. Studierende des Liceo Artístico Via di Ripetta in Rom, begleitet von Professor Roberto Scognamillo, und des Istituto Comprensivo „G. Milanesi“ in Rom, begleitet von Professor Chiara Atanasio.

 

Mach mit bei der Kampagne und hilf uns #SpreadPeaceEd!
Bitte senden Sie mir E-Mails:

1 Gedanke zu „Papst wird sich mit 6000 Schülern und Leitern des Nationalen Netzwerks der Friedensschulen treffen“

  1. Dr. Surya Nath Prasad

    Eine Nachricht
    An das All-India Students Energy Parliament, das am 25. Februar 2016 in Thiruvananthapuram, Kerala in Indien, stattfand.

    „Wenn Söhne und Töchter sich gegenüber ihren Eltern schlecht benehmen, Schüler gegenüber Lehrern disziplinlos sind, Jugendliche über religiöse Prediger lachen und gegen Herrscher und politische Führer hetzen, müssen wir eher an den fehlerhaften Charakteren dieser Älteren als unserer Jugendlichen zweifeln.“

    Jugend und Frieden sind Synonyme. Jugend ist für den Frieden. Der Frieden wird in den Händen der Jugend umfassend unterstützt, geschützt, sicher und geborgen. Sie brauchen nur gesunde Vorbilder von Ältesten, insbesondere von Eltern, Lehrern, religiösen Predigern, Herrschern und politischen Führern, Richtern und Bürokraten, und eine vollständige Bildung anstelle einer teilweisen Bildung, um eine gute Regierungsführung zu gewährleisten und friedlich zu sein.“
    Weitere Einzelheiten finden Sie in meiner unten zitierten Botschaft an das All-India Students Energy Parliament:

    Totale Bildung für gute Regierungsführung und Frieden: Die Rolle der Jugend
    BILDUNG, 15. Februar 2016
    Surya Nath Prasad, Ph. D. – TRANSCEND Mediendienst
    https://www.transcend.org/tms/2016/02/total-education-for-good-governance-and-peace-the-role-of-youth/

    UCN-Nachrichtenkanal
    Ein Dialog auf
    Universelle Friedenserziehung
    Konzept, Bedeutung und Mathematik – nicht Pädagogik
    Von Surya Nath Prasad, Ph.D.
    http://www.youtube.com/watch?v=LS10fxIuvik

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Pope will meet with 6000 students and leaders from the National Network of Schools for Peace

Francisco Will Meet With 6,000 Students And Teachers

(Reposted from: Exaudi – Catholic News.  April 16, 2024)

Form a new generation of peacebuilders and architects. With this objective, next Friday, April 19, 6,000 students, teachers and school leaders from the National Network of Schools for Peace will meet with Pope Francis in the Paul VI Hall of the Vatican. Along with them will be university professors, local administrators and representatives of civil society who are signatories of the “Assisi Pact” for peace education.

The meeting of the students with the Pope is part of a civic education program called “Let’s transform the future. For peace with attention” and constitutes a stage on the path that will lead to the realization, on May 25 and 26, of the first World Children’s Day. The reasons and program of the meeting will be illustrated in a press conference to be held on Wednesday, April 17 in Rome, at 11:00 a.m., in the Auditorium of the Convent of Saint Maximilian Kolbe, Via San Teodoro 42, Rome.

During the press conference, the first results of the survey on “Youth and the Future” carried out in Italian schools before the UN “Future Summit” will also be presented. The following speakers will take part in the press conference: Fabiana Cruciani, director and coordinator of the National Network of Peace Schools; Father Enzo Fortunato, coordinator of World Children’s Day; and Flavio Lotti, director of the National Network of Peace Schools. Students from the Liceo Artístico Via di Ripetta in Rome, accompanied by Professor Roberto Scognamillo, and from the Istituto Comprensivo “G. Milanesi” in Rome, accompanied by Professor Chiara Atanasio.

 

Join the Campaign & help us #SpreadPeaceEd!
Please send me emails:

1 thought on “Pope will meet with 6000 students and leaders from the National Network of Schools for Peace”

  1. Dr. Surya Nath Prasad

    A Message
    To the All-India Students Energy Parliament held on 25 February, 2016 at Thiruvananthapuram, Kerala in India.

    “If sons and daughters misbehave with their parents, students are indiscipline towards teachers, youth laugh at religious preachers and agitate against rulers and political leaders, we must have doubt on faulty characters of these elders rather than our youngsters

    Youth and peace are synonymous. Youth is for peace. Peace is fully supported, protected, safe and secure in the hands of youth. They need only healthily examples of elders, particularly parents, teachers, religious preachers, rulers and political leaders, judges and bureaucrats, and total education in place of partial education for good governance and to be peaceful.”
    For more details, one may refer to my Message to the All-India Students Energy Parliament cited below:

    Total Education for Good Governance and Peace: The Role of Youth
    EDUCATION, 15 Feb 2016
    Surya Nath Prasad, Ph. D. – TRANSCEND Media Service
    https://www.transcend.org/tms/2016/02/total-education-for-good-governance-and-peace-the-role-of-youth/

    UCN News Channel
    A Dialogue on
    Universal Peace Education
    Concept, Meaning and Mathetics – Not Pedagogy
    By Surya Nath Prasad, Ph. D.
    http://www.youtube.com/watch?v=LS10fxIuvik

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top