„iTalking Across Generations on Education (iTAGe)“ in Kolumbien

VERTIEFUNG EINER KULTUR DES FRIEDENS UND DER DEMOKRATIE DURCH BILDUNG

Fundación Escuelas de Paz organisiert ein unabhängiges Generationenübergreifend über Bildung sprechen (iTAGe) Jugenddialogveranstaltung in Kolumbien zur Rolle der Bildung bei der Umsetzung der Resolution 2250 des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen über Jugend, Frieden und Sicherheit.

iTAGe wird die Rolle der Bildung bei der Förderung der Jugendbeteiligung und einer Friedenskultur in Kolumbien sowie die notwendigen Schritte zur Umsetzung dieser Resolutionen im Land untersuchen.

UNSCR 2250 und deren Folgebeschluss UNSCR 2419 erkennen die wichtige und positive Rolle junger Menschen bei der Friedensförderung an. Die Resolutionen betonen die Notwendigkeit, in Bildung zu investieren, um eine Kultur des Friedens, die Beseitigung von Ungleichheit und Diskriminierung, die Förderung von Toleranz und die Stärkung der Jugend zu fördern.

Wie basierend auf UNESCO MGIEP TAGe-Methodik, iTAGe ist ein jugendorientierter generationenübergreifender Dialog über Bildung, der Jugendlichen eine nicht-hierarchische Plattform bietet, um mit politischen Entscheidungsträgern zu interagieren, zu diskutieren und kritische Zukunftsfragen zu debattieren.

UNESCO MGIEP konzentriert sich auf das Erreichen des UN-Nachhaltigkeitsziels 4.7 in Richtung Bildung für den Aufbau friedlicher und nachhaltiger Gesellschaften auf der ganzen Welt durch die Entwicklung von Programmen, die soziales und emotionales Lernen fördern, innovative digitale Pädagogiken entwickeln und die Jugend stärken.

Laden Sie eine PDF-Übersicht über das iTAGe-Projekt in Kolumbien herunter: Englisch / Spanisch

Sei der erste der kommentiert

Treten Sie der Diskussion bei ...

“iTalking Across Generations on Education (iTAGe)” in Colombia

DEEPENING A CULTURE OF PEACE AND DEMOCRACY THROUGH EDUCATION

Fundación Escuelas de Paz is organizing an independent Talking Across Generations on Education (iTAGe) youth dialogue event in Colombia on the role of education in implementing United Nations Security Council Resolution 2250 on Youth, Peace and Security.

iTAGe will explore the role of education in promoting youth participation and a culture of peace in Colombia, as well as the necessary steps to implement these Resolutions in the country.

UNSCR 2250 and its follow-up resolution UNSCR 2419 recognize the important and positive roles of young people in peacebuilding. The Resolutions emphasize the need to invest in education to promote a culture of peace, the elimination of inequality and discrimination, the promotion of tolerance and the empowerment of youth.

As based on UNESCO MGIEP TAGe methodology, iTAGe is a youth-driven intergenerational dialogue on education that provides a non-hierarchical platform for youth to interact, discuss and debate critical issues that concern the future, with policymakers.

UNESCO MGIEP focuses on achieving the UN Sustainable Development Goal 4.7 towards education for building peaceful and sustainable societies across the world by developing programmes that promote social and emotional learning, innovate digital pedagogies and empower the youth.

Download a pdf overview of the iTAGe project in Colombia: English / Spanish

Be the first to comment

Join the discussion...