Ikeda Center Education Fellows-Programm: Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen

mehr erfahren und bewerben

Das Education Fellows Program wurde 2007 vom Ikeda Center for Peace, Learning, and Dialogue ins Leben gerufen. Das Programm ehrt das Bildungsvermächtnis des globalen Friedensstifters und Gründers des Zentrums, Daisaku Ikeda, und zielt darauf ab, Forschung und Wissenschaft auf dem international wachsenden Gebiet der Ikeda/Soka studiert Pädagogik.

Dieses Feld umfasst historische, konzeptionelle und empirische Forschungen zu den Philosophien und Praktiken der japanischen Pädagogen Daisaku Ikeda, Josei Toda und Tsunesaburo Makiguchi sowie zu den Sōka- oder „wertschöpfenden“ Ansätzen, die sie weltweit eingeführt und inspiriert haben. Diese Philosophien und Praktiken liegen den Soka-Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen, Frauenhochschulen und Universitäten in sieben Ländern in Asien und Amerika zugrunde; öffentliche und private Nicht-Soka-Schulen und -Universitäten in verschiedenen Ländern zu informieren; und prägen Sie die Praktiken und Perspektiven von Tausenden von Pädagogen und Schulleitern in verschiedenen multikulturellen, multiethnischen und mehrsprachigen Kontexten. Insbesondere im letzten Jahrzehnt gab es bemerkenswerte Entwicklungen auf dem Gebiet der Ikeda/Soka-Studien in der Pädagogik, darunter die Gründung zahlreicher universitätsnaher Forschungsinitiativen und -institute, Kurse und Studiengänge, wissenschaftliche Veröffentlichungen und Übersetzungen sowie regelmäßige Präsentationen auf internationalen Konferenzen.

Die Stipendiaten haben Anspruch auf eine zweijährige Förderung in Höhe von 10,000 USD pro Jahr zur Unterstützung von Doktorarbeiten im Bereich der Ikeda/Soka-Studien in der Pädagogik, einschließlich ihrer Beziehung zur Philosophie und Praxis der Pädagogik im Allgemeinen. Wir laden ein breites Spektrum von Ansätzen ein, einschließlich Dissertationsforschung, die intrinsische und extrinsische Dimensionen von Ikeda/Soka-Studien in der Bildung untersucht.

Bewerbungen nehmen wir ab sofort entgegen für den Jahrgang 2022-2024. Alle Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 11. September 59 um 1:2022 Uhr ET eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website ikedacenter.org oder kontaktieren Sie Anri Tanabe unter: atanabe@ikedacenter.org

Mach mit bei der Kampagne und hilf uns #SpreadPeaceEd!
Bitte senden Sie mir E-Mails:

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Nach oben scrollen

Ikeda Center Education Fellows Program: Call For Proposals

learn more and apply

The Education Fellows Program was established by the Ikeda Center for Peace, Learning, and Dialogue in 2007. The program honors the educational legacy of global peace builder and Center founder, Daisaku Ikeda, and aims to advance research and scholarship on the internationally growing field of Ikeda/Soka studies in education.

This field coheres around historical, conceptual, and empirical scholarship on the philosophies and practices of Japanese educators Daisaku Ikeda, Josei Toda, and Tsunesaburo Makiguchi, and the sōka, or “value-creating,” approaches they have enacted and inspired worldwide. These philosophies and practices undergird the Soka kindergartens, primary and secondary schools, women’s college, and universities in seven countries across Asia and the Americas; inform non-Soka public and private schools and universities in various countries; and shape the practices and perspectives of thousands of educators and school leaders in diverse multicultural, multiracial, and multilingual contexts. The past decade in particular has witnessed remarkable developments in the field of Ikeda/Soka studies in education, including the establishment of numerous university-affiliated research initiatives and institutes, courses and degree programs, scholarly publications and translations, and regular presentations at international conferences.

Fellows will be eligible for two years of funding at $10,000 per year to support doctoral dissertations in the field of Ikeda/Soka studies in education, including its relation to the philosophy and practice of education more generally. We invite a wide range of approaches, including dissertation research that examines intrinsic and extrinsic dimensions of Ikeda/Soka studies in education.

We are now accepting applications for the 2022-2024 cohort. All application materials must be submitted by 11:59pm ET on September 1, 2022. For more details, please visit our website ikedacenter.org or contact Anri Tanabe at: atanabe@ikedacenter.org

close
Join the Campaign & help us #SpreadPeaceEd!
Please send me emails:

Join the discussion...

Scroll to Top