Jugendorientiert

Die Allianz der Zivilisationen der Vereinten Nationen kündigt eine neue Kohorte junger Friedensstifter aus Lateinamerika und der Karibik an

Die Allianz der Zivilisationen der Vereinten Nationen freut sich, den Start der neuesten Ausgabe ihres Young Peacebuilders-Programms bekannt zu geben. In diesem Jahr konzentriert sich das Programm auf Lateinamerika und die Karibik. Das UNAOC Young Peacebuilders-Programm ist eine Friedenserziehungsinitiative, die darauf abzielt, eine globale Bewegung junger Peacebuilder zu schaffen, indem sie ihnen die Kompetenzen vermittelt, um Vielfalt und interkulturelles Verständnis zu fördern.

Die Allianz der Zivilisationen der Vereinten Nationen kündigt eine neue Kohorte junger Friedensstifter aus Lateinamerika und der Karibik an Mehr lesen »

Youth for the SDGs Stipendium – Ein Programm für die Dekade der Vereinten Nationen für Ozeanwissenschaften für nachhaltige Entwicklung (Friedensboot)

Peace Boat US kündigt den Start einer neuen Reihe von Programmen als Teil der Dekade der Ozeanwissenschaften der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung an, die an Bord von Peace Boat zum Thema des diesjährigen UN-Welttages der Ozeane stattfinden wird: „Planet Ocean: Tides are Changing. ” Jugendleiter aus der ganzen Welt sind eingeladen, sich der Reise anzuschließen. Anmelde-/Stipendienbewerbungsfrist: 30. April 2023.

Youth for the SDGs Stipendium – Ein Programm für die Dekade der Vereinten Nationen für Ozeanwissenschaften für nachhaltige Entwicklung (Friedensboot) Mehr lesen »

Eine Macht, die wir halten: Die Auswirkungen der Pandemie auf die Stigmatisierung der psychischen Gesundheit und soziale Ungerechtigkeit bei Jugendlichen

Psychische Gesundheit wird oft als Anliegen der sozialen Gerechtigkeit unter den Teppich gekehrt, aber der Tribut, den sie von unserer Jugend fordert, und die Ungerechtigkeiten, die sie mit sich bringt, müssen unbedingt untersucht werden. Wir müssen uns mit diesem Problem und seinen erheblichen Auswirkungen auf unsere moderne Generation und ihre Beziehung zur Erlangung von Gerechtigkeit befassen.

Eine Macht, die wir halten: Die Auswirkungen der Pandemie auf die Stigmatisierung der psychischen Gesundheit und soziale Ungerechtigkeit bei Jugendlichen Mehr lesen »

Ausschreibung: UNAOC Young Peacebuilders Program in Lateinamerika und der Karibik 2023 (vollständig finanziert)

Bewerbungen für das UNAOC Young Peacebuilders Program in Lateinamerika und der Karibik 2023 sind möglich. Die UNAOC Young Peacebuilders ist eine Initiative zur Friedenserziehung, die junge Menschen dabei unterstützen soll, Fähigkeiten zu erwerben, die ihre positive Rolle in Fragen des Friedens und der Sicherheit stärken können gewaltsamen Konflikten vorzubeugen. (Bewerbungsschluss: 12. März)

Ausschreibung: UNAOC Young Peacebuilders Program in Lateinamerika und der Karibik 2023 (vollständig finanziert) Mehr lesen »

Aufruf zur Einreichung von Nominierungen: Peace, Nuclear Abolition and Climate Engaged Youth (PACEY) Award

Kennen Sie ein Jugendprojekt, das sich mit Frieden, nuklearer Abrüstung und/oder Klimathemen befasst und das durch eine prestigeträchtige Auszeichnung mit einem Preisgeld von 5000 € zum Erfolg verholfen werden könnte? Nominierungen sind am 30. Dezember fällig.

Aufruf zur Einreichung von Nominierungen: Peace, Nuclear Abolition and Climate Engaged Youth (PACEY) Award Mehr lesen »

Peace Education and Action for Impact: Towards a model for generationenübergreifende, jugendgeführte und kulturübergreifende Friedensförderung

Dieser Artikel stellt Peace Education and Action for Impact (PEAI) vor, ein Programm zur Entwicklung von Führungskräften, das darauf abzielt, junge Friedensstifter zu verbinden und zu unterstützen. Es wird erläutert, was PEAI ist, wie es funktioniert und warum es erstellt wurde. Es gibt auch einen Einblick in die Arbeit, die im Jahr 2021 stattfand – die Einbindung von Jugendlichen und Gemeinden in 12 Ländern – und Pläne für die Zukunft. Die Lektionen von PEAI richten sich an alle, die sich für friedensfördernde Bildungs- und Aktionsinitiativen interessieren, die von Jugendlichen geleitet, von Erwachsenen unterstützt und in der Gemeinschaft engagiert werden.

Peace Education and Action for Impact: Towards a model for generationenübergreifende, jugendgeführte und kulturübergreifende Friedensförderung Mehr lesen »

Gewähren Sie Gelegenheit für von Kindern geführte Projekte. Bewerben Sie sich bis zum 31. März 2022

Das Children's Solutions Lab (CLS) zielt darauf ab, junge Menschen dabei zu unterstützen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Armut, von der Kinder in ihren Gemeinden betroffen sind, durch Lösungen auf der Grundlage von Bildung und Friedenserziehung anzugehen. Mit der Unterstützung von Erwachsenen sind Kindergruppen eingeladen, ihre Ideen vorzustellen und sich um einen unserer Mikrozuschüsse (zwischen 500 USD und 2000 USD) zu bewerben, um ein von Kindern geleitetes Projekt umzusetzen. Bewerbungsfrist: 31. März.

Gewähren Sie Gelegenheit für von Kindern geführte Projekte. Bewerben Sie sich bis zum 31. März 2022 Mehr lesen »

Nach oben scrollen

Youth Focused

The United Nations Alliance of Civilizations Announces New Cohort of Young Peacebuilders from Latin America and the Caribbean

The United Nations Alliance of Civilizations is pleased to announce the launch of the latest edition of its Young Peacebuilders programme. This year the programme focuses on Latin America and the Caribbean. The UNAOC Young Peacebuilders programme is a peace education initiative that aims to create a global movement of young peacebuilders by providing them with the competencies to advance diversity and intercultural understanding.

The United Nations Alliance of Civilizations Announces New Cohort of Young Peacebuilders from Latin America and the Caribbean Read More »

Youth for the SDGs Scholarship – A program for the United Nations Decade of Ocean Science for Sustainable Development (Peace Boat)

Peace Boat US announces the launch of a new series of programs as part of the United Nations Decade of Ocean Science for Sustainable Development to be held onboard Peace Boat on the theme of this year’s UN World Oceans Day: “Planet Ocean: Tides are Changing.” Youth leaders from around the world are invited to join the journey. Registration/scholarship application deadline: April 30, 2023.

Youth for the SDGs Scholarship – A program for the United Nations Decade of Ocean Science for Sustainable Development (Peace Boat) Read More »

A Power We Hold: The Pandemic’s Impact on Mental Health Stigmatization & Social Injustice on Youth

Mental health is often swept under the rug as a social justice concern, however, the toll it takes on our youth and the injustices it brings is critical to explore. We must address this issue and its significant impact on our modern generation and its relationship to attaining justice.

A Power We Hold: The Pandemic’s Impact on Mental Health Stigmatization & Social Injustice on Youth Read More »

Calling for Applications: UNAOC Young Peacebuilders Programme in Latin America and the Caribbean 2023 (Fully-funded)

Applications are open for the UNAOC Young Peacebuilders Programme in Latin America and the Caribbean 2023. The UNAOC Young Peacebuilders is a peace education initiative that is designed to support young people in gaining skills that can enhance their positive role in issues of peace and security and in preventing violent conflict. (Application deadline: March 12)

Calling for Applications: UNAOC Young Peacebuilders Programme in Latin America and the Caribbean 2023 (Fully-funded) Read More »

Peace Education and Action for Impact: Towards a model for intergenerational, youth-led, and cross-cultural peacebuilding

This article introduces the Peace Education and Action for Impact (PEAI), a leadership development programme designed to connect and support young peacebuilders. It discusses what PEAI is, how it works, and why it was created. It also gives a glimpse of the work that took place in 2021 – engaging youth and communities in 12 countries – and plans for the future. Lessons from PEAI are for anyone interested in peacebuilding education and action initiatives that are youth-led, adult-supported, and community-engaged.

Peace Education and Action for Impact: Towards a model for intergenerational, youth-led, and cross-cultural peacebuilding Read More »

Grant opportunity for child-led projects. Apply by March 31, 2022

The Children’s Solutions Lab (CLS) aims to support young people in taking action to address poverty affecting children in their communities through solutions based on education and peace education. With the support of adults, groups of children are invited to present their ideas and apply for one of our micro-grants (ranging from 500 USD to 2000 USD) to implement a child-led project. Application deadline: March 31.

Grant opportunity for child-led projects. Apply by March 31, 2022 Read More »

War and Militarism: An intergenerational dialogue across cultures

The “War and Militarism: An intergenerational dialogue across cultures” webinar hosted by World BEYOND War explored the causes and effects of war and militarism in different settings, and showcased innovative approaches being used to support youth-led, intergenerational peacebuilding efforts at global, regional, national, and local levels.

War and Militarism: An intergenerational dialogue across cultures Read More »

Scroll to Top