Fördermöglichkeiten

Ikeda Center Education Fellows-Programm: Aufforderung zur Einreichung von Vorschlägen

Das 2007 ins Leben gerufene Education Fellows Program ehrt das Bildungsvermächtnis des globalen Friedensstifters Daisaku Ikeda und zielt darauf ab, die Forschung und Wissenschaft auf dem international wachsenden Gebiet der Ikeda/Soka-Studien in der Bildung voranzutreiben. Die Stipendiaten haben Anspruch auf eine zweijährige Förderung in Höhe von 10,000 USD pro Jahr, um Doktorarbeiten in diesem Bereich zu unterstützen, einschließlich ihrer Beziehung zur Philosophie und Praxis der Bildung im Allgemeinen. Bewerben Sie sich bis zum 1. September 2022.

Gewähren Sie Gelegenheit für von Kindern geführte Projekte. Bewerben Sie sich bis zum 31. März 2022

Das Children's Solutions Lab (CLS) zielt darauf ab, junge Menschen dabei zu unterstützen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Armut, von der Kinder in ihren Gemeinden betroffen sind, durch Lösungen auf der Grundlage von Bildung und Friedenserziehung anzugehen. Mit der Unterstützung von Erwachsenen sind Kindergruppen eingeladen, ihre Ideen vorzustellen und sich um einen unserer Mikrozuschüsse (zwischen 500 USD und 2000 USD) zu bewerben, um ein von Kindern geleitetes Projekt umzusetzen. Bewerbungsfrist: 31. März.

Aufforderung zur Einreichung von Bewerbungen: Transformative Führungskräfte für Frieden und Gerechtigkeit

Ausgewählte Stipendiatinnen und Stipendiaten werden für eine Woche intensiver Programmgestaltung an das Gettysburg College eingeladen, um ihre Führungsqualitäten im Bereich der Friedens- und Gerechtigkeitsarbeit zu entwickeln. Bewerben können sich alle Bachelorstudierenden (aus Kanada, den USA und Mexiko), die nach Abschluss des Stipendiums noch mindestens ein akademisches Jahr in ihrer Ausbildung verbleiben (Deadline: 15. September).

Open-Oxford-Cambridge Doctoral Training Partnership bietet einen vollständig finanzierten Doktorandenpreis für Friedens- und Anti-Atom-Aktivismusforschung

Bewerbungen für einen Open-Oxford-Cambridge AHRC DTP-finanzierten Collaborative Doctoral Award an der Open University in Partnerschaft mit der British Library of Political Science and Economics (LSE Library) werden erbeten. Die Forschung sollte sich auf ein Thema im Zusammenhang mit Frieden und/oder Anti-Atom-Aktivismus seit 1945 konzentrieren.

Nach oben scrollen

Funding opportunities

Ikeda Center Education Fellows Program: Call For Proposals

Established in 2007, the Education Fellows Program honors the educational legacy of global peacebuilder Daisaku Ikeda, and aims to advance research and scholarship on the internationally growing field of Ikeda/Soka studies in education. Fellows will be eligible for two years of funding at $10,000 per year to support doctoral dissertations in this field, including its relation to the philosophy and practice of education more generally. Apply by September 1, 2022.

Grant opportunity for child-led projects. Apply by March 31, 2022

The Children’s Solutions Lab (CLS) aims to support young people in taking action to address poverty affecting children in their communities through solutions based on education and peace education. With the support of adults, groups of children are invited to present their ideas and apply for one of our micro-grants (ranging from 500 USD to 2000 USD) to implement a child-led project. Application deadline: March 31.

Call for Applications: Peace and Justice Transformative Leaders

Selected fellows will be invited to Gettysburg College for a week of intensive programming designed to develop their leadership skills in the realm of peace and justice work. All undergraduate students (from Canada, the US, and Mexico) with at least one academic year remaining in their education, upon completion of the fellowship, are eligible to apply (deadline: September 15).

Open-Oxford-Cambridge Doctoral Training Partnership offering a fully funded doctoral award for peace and anti-nuclear activism research

Applications are invited for an Open-Oxford-Cambridge AHRC DTP-funded Collaborative Doctoral Award at The Open University, in partnership with The British Library of Political Science and Economics (LSE Library). Research should focus on a topic related to peace and/or anti-nuclear activism since 1945.

Scroll to Top