Aufruf für Buchkapitel: Frieden lehren durch die Beseitigung von Gewalt

Über das Buch

Hintergrund: Dieses Buch mit dem Titel Teaching Peace through Elimination of Violence zielt auf die Förderung des Friedens in und um Schulen ab, indem es eine Pädagogik des Friedens und der Gewaltfreiheit fördert. Es richtet sich an Pädagogen (Lehrer der formalen und non-formalen Bildung aller Stufen), Postgraduierte des Fachbereichs Pädagogik, Studierende der Friedenswissenschaften, Bildungspolitiker, Familien, die ihre Kinder erziehen, sowie solche, die Gewalt in und Erziehung zum Frieden. Das Buch unterstützt die Analyse der abnehmenden Friedlichkeit in Unterrichtskontexten und befasst sich mit curricularen Komponenten wie Religion, Kultur, Geschlecht, Rasse, Nationalität und Ideologie, während es Techniken zur Beseitigung von Gewalt bietet. Durch das Angebot pädagogischer Werkzeuge für Frieden und Gewaltfreiheit wird dieses Buch Pädagogen mit Visionen und Methoden zur Friedensförderung während laufender und neuer Herausforderungen wie COVID 19 ausstatten kontextspezifische indigene oder lokale Werkzeuge und Praktiken für die Pädagogen in Bezug auf direkte, strukturelle und kulturelle Gewalt.

THEMENABDECKUNG (vorläufig):

Abschnitt I: Hinterfragung der gelebten Gewalt in Schulen und anderen Bildungsstätten
Abschnitt II: Lokale/indigene Praktiken der Erziehung zu Gewalt und Frieden
Abschnitt III: Pädagogische Instrumente und Techniken zur Vermittlung von Frieden in verschiedenen Kontexten

ARTIKELKLASSIFIZIERUNG: Die Kapitel des Buches werden aus 6,000-8,000 Wörtern bestehen, einschließlich Referenzen und Anhängen (Tabellen, Abbildungen oder Fotos), die im APA-Format der 7. Ausgabe (https://apastyle.apa.org/products/publication-manual-7th-edition .) ). Die Kapitel umfassen friedenspädagogische Theorien und Perspektiven aus indigener oder kontextspezifischer Perspektive. Es wird reflexive Fallstudien zu friedensorientiertem Unterricht beinhalten, die pädagogische Instrumente wie Unterrichtspläne, Inhaltsskizzen, Illustrationen, Geschichten und Beispiele für Unterrichtsaktivitäten sowie qualitative Daten enthalten. Die Herausgeber wünschen die Einbeziehung von angewandtem indigenem Wissen und Unterricht, der Frieden und Gewaltfreiheit in die Bildung fördert. Für Manuskripte, die zu dieser Buchpublikation eingereicht werden, fallen keine Einreichungs- oder Annahmegebühren an.

EINREICHUNGSVERFAHREN: Bis zum 15. November 2021 können Autoren blinde Abstracts von 500-700 Wörtern einreichen, in denen der Beitrag ihres Kapitels zur Friedenserziehung mit theoretischen und philosophischen Perspektiven sowie mit Fallbeispielen und klarer Methodik in Forschungspapieren dargestellt wird. Neben einem Abstract beinhalten Kapitelvorschläge die Einreichung eines separaten Dokuments mit der Biografie des Autors und vollständigen Kontaktdaten. Alle eingereichten Kapitel werden einem blinden Peer-Review unterzogen. Autorinnen und Autoren akzeptierter Abstracts werden bis zum 15. Dezember 2021 benachrichtigt. Vollständige Kapitel sollen bis zum 1. April 2022 eingereicht werden. Ziel ist es, das gesamte Buch bis Januar 2023 beim Verlag einzureichen.

Alle Anfragen und Kapitelvorschläge werden in einer E-Mail mit dem Titel Chapter Proposal: Teaching Peace… to . zugestellt [E-Mail geschützt] . [E-Mail geschützt]

Autor(en)/Herausgeber(n): Raj Kumar Dhungana, Candice C. Carter und beitragende Autoren

Vielen Dank, dass Sie diesen Aufruf zur Einreichung von Kapitelvorschlägen gelesen, geprüft und weitergeleitet haben.

Sei der erste der kommentiert

Treten Sie der Diskussion bei ...

Call for Book Chapters: Teaching Peace through Elimination of Violence

About the Book

Background: This book, Teaching Peace through Elimination of Violence, aims for the advancement of peace in and around schools by promoting a pedagogy of peace and nonviolence. It is for educators (instructors of formal and non-formal education of all levels), post-graduate students of the education department, students of peace studies, education policymakers, families who teach their children, as well as those who research violence in and education for peace. The book will support analysis of the decreasing peacefulness in contexts of instruction and address curricular components such as religion, culture, gender, race, nationality, and ideology while it provides techniques for violence elimination. By offering pedagogical tools of peace and nonviolence, this book will equip educators with visions and methods of building peace during ongoing as well as new challenges like COVID 19. It will provide theoretical understanding of how violence occurs in ‘normal’ aspects of schooling and offer context-specific indigenous or local tools and practices for the educators around direct, structural, and cultural violence.

TOPIC COVERAGE (tentative):

Section I: Questioning the Lived Violence in Schools and Other Sites of Education
Section II: Local/Indigenous Practices of Education Concerning Violence and Peace
Section III: Pedagogical Tools and Techniques for Teaching Peace in Different Contexts

ARTICLE CLASSIFICATION: The book’s chapters will consist of 6,000-8,000 words inclusive of references and annexes (tables, figures, or photos) presented in the APA 7th Edition format (https://apastyle.apa.org/products/publication-manual-7th-edition). The chapters will comprise peace education theories and perspectives from the indigenous or context-specific lens’. It will include reflexive case studies of peace-oriented instruction that feature pedagogical tools such as lesson plans, content outlines, illustrations, stories, and examples of teaching activities, as well as qualitative data. The editors desire inclusion of applied indigenous knowledge and instruction that promote peace and nonviolence in education. There are no submission or acceptance fees for manuscripts submitted to this book publication.

SUBMISSION PROCEDURE: By 15 November 2021, authors may submit blinded abstracts of 500-700 words outlining their chapter’s contribution to peace education, with theoretical and philosophical perspectives, along with cases of instruction and clear methodology in research papers. In addition to an abstract, chapter proposals will include submission of a separate document with the author’s bio and full contact information. All submitted chapters will be blind peer reviewed. Authors of accepted abstracts will be notified by 15 December 2021. Full chapters are to be submitted by 1 April 2022. The aim is to submit the entire book to the publisher by January 2023.

All inquiries and chapter proposals will be delivered in email titled Chapter Proposal: Teaching Peace… to [email protected] and [email protected]

Author(s)/Editor(s): Raj Kumar Dhungana, Candice C. Carter and contributing authors

Thank you for reading, considering, and passing on this call for chapter proposals.

Be the first to comment

Join the discussion...