Betty Reardon

1929-2023

Die Global Campaign for Peace Education (GCPE) und das International Insitute on Peace Education (IIPE) würdigen das Erbe von Betty A. Reardon, einer Pionierin und weltbekannten feministischen Friedenswissenschaftlerin und Mutter des akademischen Bereichs der Friedenspädagogik. Als Mitbegründerin von GCPE und IIPE betreute und inspirierte Betty Tausende auf der ganzen Welt. Ihr Vermächtnis setzt sich in der Arbeit ihrer zahlreichen Studenten und Kollegen fort. Diese Seite ist der Erhaltung ihrer Erinnerung und ihrer Lehren gewidmet.

Gedenkgottesdienst: 4. Januar 2024

Eine Versammlung zur Feier von Bettys Leben fand statt St. Mary's Episcopal Church in Harlem on Januar 4th.

Eine Aufzeichnung des Gedenkgottesdienstes wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Anstelle von Blumen bittet die Familie freundlicherweise darum Spenden an die Global Campaign for Peace Education zu Ehren von Bettys Lebensmission.

Danke Betty!

Kollegen aus der globalen Zivilgesellschaft haben zu diesem besonderen Videoprojekt beigetragen und damit Betty Reardons „unnachgiebige Überzeugung, Veränderungen durch bürgerschaftliches Handeln anzustreben“ gewürdigt. Dieses Video wurde Betty bei einer Sonderveranstaltung am 8. September 2023 in NYC präsentiert. Die Veranstaltung beinhaltete ein Gespräch unter Kollegen über das Potenzial, neue Energien in die globale Zivilgesellschaft zu bringen.

Kommt bald…

Diese Seiten sind ein fortlaufendes Projekt. Wir planen, eine umfassende Liste von Bettys Veröffentlichungen, eine Video- und Fotogalerie sowie andere Archivmaterialien hinzuzufügen. Wenn Sie Empfehlungen für zusätzliche Funktionen haben, wenden Sie sich bitte an uns uns kontaktieren.

In der Zwischenzeit können Sie es ansehen Bettys Archiv veröffentlichter Artikel auf der Website der Global Campaign for Peace Education.

Zitate

3-1
3
2
2-1
1
1-1
Betty-Reardon
PlayPause
vorheriger Pfeil
nächster Pfeil
3-1
3
2
2-1
1
1-1
Betty-Reardon
vorheriger Pfeil
nächster Pfeil
Mach mit bei der Kampagne und hilf uns #SpreadPeaceEd!
Bitte senden Sie mir E-Mails:
Nach oben scrollen

Betty Reardon

1929-2023

The Global Campaign for Peace Education (GCPE) and the International Insitute on Peace Education (IIPE) honor the legacy of Betty A. Reardon, pioneering and world-renowned feminist peace scholar and mother of the academic field of peace education. As co-founder of the GCPE and IIPE, Betty mentored and inspired thousands around the world. Her legacy carries on in the work of her many students and colleagues. This site is dedicated to keeping her memory and teachings alive.

Memorial Service: January 4, 2024

A gathering to celebrate Betty’s life took place at St. Mary’s Episcopal Church in Harlem on January 4th.

A recording of the memorial service will be provided soon.

In lieu of flowers, the family graciously requests donations to the Global Campaign for Peace Education in honor of Betty’s life mission.

Thank you Betty!

Global civil society colleagues contributed to this special video project in recognition of Betty Reardon’s “unyielding conviction for pursuing change through citizen action.” This video was presented to Betty at a special event held in NYC on September 8, 2023. The event featured a conversation amongst colleagues on the potential for bringing new energies to global civil society.

Coming Soon…

These pages are an ongoing project. We are planning to add a comprehensive list of Betty’s publications, a video and photo gallery, and other archival materials. If you have any recommendations for additional features please contact us.

In the meantime, you can view Betty’s archive of published articles on the Global Campaign for Peace Education website.

Quotes

3-1
3
2
2-1
1
1-1
Betty-Reardon
PlayPause
previous arrow
next arrow
3-1
3
2
2-1
1
1-1
Betty-Reardon
previous arrow
next arrow
Join the Campaign & help us #SpreadPeaceEd!
Please send me emails:
Scroll to Top